Tage des Schweizer Holzes in Schüpfheim

An den Tagen des Schweizer Holzes vom 15. und 16. September 2017 durften auch wir mit einer Live-Baumfällung mit unserem Highlander die Besucherinnen und Besucher vom Schweizer Holz überzeugen.

Mit dieser Leistungsschau hat die Wald- und Holzwirtschaft zahlreichen Interessierten ihr Schaffen näherbringen können: der Grossanlass lockte gegen 80'000 Besucherinnen und Besucher in der ganzen Schweiz in ihre Betriebe.

Auch bei uns in Schüpfhei wurde an diesen Tagen einiges geboten. Nachdem zuvor den Schülerinnen und Schülern aus Schüpfheim und Entlebuch das Thema Schweizer Holz näher gebracht wurde und die Schülerinnen und Schüler zum nachdenken aufmunterte, bekamen die Besucherinnen und Besucher Information zur Waldfunktionen und Waldpflege, konnten bei einer Baumfällung live dabei sein, sahen beim Rundgang bei der Schibi Holz AG den Rundholzplatz, die Sägerei, Holztrocknung und Zuschneiderei sowie eine Ausstellung von Fenster, Jalousien und Türen. Auch die Autogrammstunde mit den Schwingern Joel Wicki am Freitag und den Brüdern Erich und Marco Fankhauser am Samstag war ein Publikumsmagnet.  

Downloads

zurück zur Übersicht