Interne Weiterbildung

Bieri, Felder AG macht interne Schulung unter Beizug von Fachpersonen für überbetriebliche Dienstleistungen

Sicherheit am Arbeitsplatz, sei es im Wald oder auf einer Baustelle im Garten, steht an diesem Kurs im Mittelpunkt. Arbeitsausfälle aufgrund von Arbeitsunfälle stören den Betriebsablauf und kosten viel Geld. Solche Ausfälle gilt es zu vermeiden. 

Bieri, Felder AG arbeitet viel an Stromleitungen, (Niederspannung- bis hin zu Hochspannungsleitungen. Ausholzarbeiten an solchen Freileitungen sind mit Risiko und Verantwortung verbunden. Eine Fachperson von CKW gibt uns Auskunft über Sicherheitsabstände und Gefahrenbereiche an solchen Bauten.

Ein Informationsblock mit Filmeinspielungen über unser Schweizerische Rettungsflugwacht, zeigt uns auf, wie Rettungen aus der Luft organisiert werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kameradenhilfe vor Ort, sprich Nothilfe. Fachleute vom Samariterverein geben uns Instruktionen über Erste Hilfe, Reanimation und Wundbehandlungen.

Schlussendlich werden unsere Gärtner auch noch mit der Handhabung der Motorsäge geschult. Das erlernen der Schnittechniken sollen die Arbeiten mit der Motorsäge erleichtern und vorallem sicher machen.

Wir hoffen auf unfallfreie Tätigkeiten im Wald und im Garten.

zurück zur Übersicht